Aktuelles von HaselGUT


Besuch von Deutschland

Im Oktober 2022 kamen Haselnussbauern und Mitarbeiter von "Thüringer ÖkoHerz e.V" zum Erfahrungsaustausch.  Es war ein sehr interessanter Tag, an dem beide Gruppen von einander gelernt haben.


WEB Shop 2022

Sie können einfach, bequem und zu jeder Tageszeit regionale Bio-Haselnüsse über unseren Online Shop bestellen. 

Zur Zeit sind unsere Bio-Haselnüsse leider ausverkauft. Im Herbst 2023 gibt sie wieder.


Fotoshooting 2022


Zeitungsbericht   2022

In der September Ausgabe 2022 "Der Bauer" wurde unser Haselnuss-Betrieb "HaselGUT" vorgestellt .


Ernte mit Erntenetze 2022


Erfahrungsaustausch mit anderen Haselnussbauern    2022

Gemeinsamer Ausflug nach Niederösterreich zur Besichtigung der Haselnussanlagen der Firma ERLA EXOTEN und der Firma MARCHFELDNUSS mit kompetenter  Erfahrungsaustausch (Pflanzmaterial, Anwuchs, Schädlinge, Düngung, ...)

Danke für den netten Nachmittag.


Radio-Bericht auf Ö1       2020

Am 16. Oktober 2020, war auf Ö1 in der Sendereihe "Moment - Kulinarium" die Sendung "Die Haselnuss im Porträt". Wir als "Ipftaler Haselüsse OG" haben bei der Gestaltung des Beitrages mitarbeiten dürfen.

Hier ist die Sendung zum Nachhören.


Download
2020 10 16 Die Haselnuss im Porträt.mp3
Wave Audio Datei 22.9 MB


Fertigstellung unserer Haselnuss-Anlagen 2019

Felder ausmessen, Kennzeichnen wo die Bäume gesetzt werden. Die Anlage wurde eingezäunt, weiters wurden die Bäume gesetzt und als letztes wurde die Bewässerung moniert.

 


Gewinnspiel 2018 / 2019

Wir gratulieren den Gewinnern unseres Weihnachtsrezept-Gewinnspiels Dezember 2018!

 

Gezogen wurden: Eva B. aus Neutal, Magdalena Z. aus Steyr und Wolfgang W. aus Walddorfhäslach (D). Die Ipftaler- Genusskörbe wurde zugesandt bzw. persönlich übergeben. 

Erich Hörtehuber, Anna Peraus, Thomas Heibl, Richard Peraus (HaselGUT) mit einer Gewinnerin.

 

 

Gewinner des Gewinnspieles " Sommerliche Haselnuss-Rezepte" von Sommer 2029 ist Frau E. aus Deutschland.

Sie erhält von uns eine Genuss-Box mit Produkten vom Hofladen "HOLZHAUSE1NS". Wir freuen uns mit ihr. 

 

Danke  auch an allen Einsender/innen.

Eine Genuss-Box mit Produkten von Fam. Hörtenhuber, Fam. Peraus und Fam. Heibl



Die Entwicklungen unserer Haslenuss-Gärten

Projektumsetzung      2018/19

Anwachsen, gedeihen und reifen 2020

intensives Arbeitsjahr    2021

Erntejahr                        2022